...zurück zur übergeordneten Radtouren-Seite des Verfassers

Radtour zum Kap Tarifa/Südspanien,
d.h. zum südlichsten Punkt des europäischen Festlandes

Nachdem ich im Sommer 2001 zum nördlichsten Punkt Europas, dem Nordkap, geradelt war, wollte ich im Frühjahr 2002 den südlichsten Punkt des europäischen Festlandes ansteuern.

Start war am 24.März 2002 in Fürth.

Anmerkungen:
Alle Bilder wurden vom Autor selbst fotografiert.

Abgesehen vom letzten Bericht wurden alle Berichte unterwegs in öffentlichen Internet-Cafes geschrieben, mit Bildern aus der Digital-Camera bestückt und ins Netz gestellt. Man benötigt dazu lediglich einen ganz gewöhnlichen Texteditor, den es fast immer auf den PCs in den Internetcafes gibt, und ein Verbindungskabel von der Digital-Camera zum USB-Anschluss des PC. Neuere Windows-Versionen erkennen die gängigen Cameras ohne zusätzliche Treiber-Software. Erst nach der Rückkehr wurden die Rechtschreibfehler verbessert und es wurde noch etwas an den Formulierungen und am Layout gefeilt. NACHTRAG: Zur Erstellung von web-sites unterwegs verwende ich inzwischen einen einfachen Texteditor und ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm von meinem eigenen mitgeführten USB-stick.

Die verwendeten Links waren bei ihrer Einbindung moralisch einwandfrei. Da ihre weitere Entwicklung vom Autor aber nicht laufend überwacht werden kann, wird eine Haftung abgelehnt.